Projekt "Wand"
Projekt: Wand Eingangsbereich
Dieses Projekt wurde von Frau Riester im Rahmen des Lehrbeauftragtenmodells betreut.
Zusammen mit den Schülern der 4. Klasse bemalte sie die Rückwand unserer Eingangshalle mit Motiven der bisher aufgeführten Stücke unserer Musik-AG:
- Tabaluga
    - Die kleinen Leute von Swabedoo
 
- Die Jahresuhr
 
- Die Vogelhochzeit   - Der Regenbogenfisch
Schule Eingangshalle
Presse<   

So sah die Wand vorher aus.
Je nach Jahreszeit wurde sie durch große Wandbilder geschmückt, die vor längere Zeit als Kulissen für das Musical "Die Jahresuhr" gefertigt wurden.

Herr Elgaß stellte uns freundlicherweise ein Gerüst auf und der städtische Bauhof spachtelte und grundierte uns in den Herbstferien die Wand.

 

In Arbeitsgruppen planten und zeichneten die Kinder jeweils ein Motiv und übertrugen es auf Folie. Mit Hilfe eines Projektors wurden die Bilder an die Wand projeziert und dort die Umrisse aufgezeichnet.
Dann ging es endlich "richtig" los:

Swabedo

Dienstag, 10.12.02:

- Die kleinen Leute von Swabedoo

Künstler: Dominik, Marco, Jochen und Philipp

Dienstag, 07.01.03:

- Die Jahresuhr

Künstler: Aileen, Stefan und Matthias

Jahresuhr

Dienstag, 25.02.03:

- Tabaluga

Künstler: Hannes, Renee´ und Anika

Dienstag, 25.03.03:

- Die Vogelhochzeit

Künstler: Carina, Jonas und Tatjana

Dienstag, 11.03.03:

- Der Regenbogenfisch

Künstler: Tanja, Sarah, Hendrik, Selina

 

Geschafft!!



nach oben