Die Musik-AG spielt beim Kinderfest der Feuerwehr Heudorf

p1010653_small.jpg p1010654_small.jpg p1010657_small.jpg p1010658_small.jpg p1010659_small.jpg
p1010661_small.jpg p1010662_small.jpg p1010663_small.jpg p1010665_small.jpg p1010668_small.jpg
Fotos: Carola Riester

Der Rattenfänger von Hameln

Am Montag, 11.06.2007 führten die Klassen 3 und 4 der Musik - AG das Spiel "Der Rattenfänger von Hameln" beim Kinderfest in Heudorf auf.
Dieses Märchen der Gebrüder Grimm wurde als schwäbisches Theaterspiel von Eva-Maria Schalk geschrieben.

Folgende Kinder haben mitgespielt:
Klasse 3: Florian Graf, Katharina Häusler, Eva Kempf, Anika Kokles, Céline Lischerong, Ann-Kathrin Maier, Elena Müller, Felix Mutschler und Jürgen Schmid
Klasse 4: Nadine Dahlinger, Kevin Müller, Anne Rebholz, Johanna Riester, Julia Späth und Sebastian Topf

Ich heiße Johanna Riester und das Theater spielen bereitet mir sehr große Freude. In diesem Spiel durfte ich den Rattenfänger spielen. Dafür hat mir meine Mama ein ganz tolles mittelalterliches Kostüm genäht.
Bei den Proben haben wir immer besonderen Spaß, wenn wir uns gleich verkleiden dürfen. So können wir uns nämlich hervorragend in die Rolle hineinversetzen.