Schuljahr 01/01 < Schuljahr 02/03

Dieser Typ mit den vergammelten Turnschuhen - das ist der amerikanische Künstler Keith Haring!
Als Student fing er an, unbenutzte Werbeflächen mit Figuren zu bemalen. Weil er sich nicht von der Polizei erwischen lassen durfte, musste er sehr schnell zeichnen. So entstanden die eigentlich sehr einfachen, aber trotzdem weltberühmten Bild.

Manchmal fragten ihn die Leute, was er denn da gerade so zeichne und er antwortete: "Das müsst ihr selbst entscheiden, ich male hier nur!"

Hier findest du eine Internetseite über Keith Haring

Auch du kannst wie Keith malen!!

Schülerzeichnung
Was sich die "Künstler" bei diesen Bildern denken
Was sich andere Kinder dabei denken

Manuela
Kleine Menschen haben genau so eine Ausstrahlung wie große Menschen
(Manuela)

Das Baby will ausgehen mit seiner Freundin, aber dazu ist es noch zu klein. (Marcel)

Das Baby ist sehr glücklich weil es krabbeln gelernt hat (Lena)

Das Baby will, dass man mit ihm spielt, weil es so alleine ist (Linda)


Joachim
Der große Mensch könnte den anderen geschrumpft haben - oder umgekehrt
(Joachim)

Es will jemand das Radio an machen, der andere hat ihn laut gestellt. Jetzt ist ihm das Trommelfell zersprungen. (Lena)

Der kleine Mann ärgert sich, dass er noch nicht an die Radioknöpfe kommt (Heike)


Linda
Die Engel sagen zu mir: "Wir sind die Kinder Gottes"
Die kleinen Engel wollen, dass man mit ihnen spielt.
Der große Engel betet Gott an.
(Linda)

Da ist eine Familie beim Autofahren umgekommen. Außer ihrer Mutter. Darum stehen sie jetzt auf Wolken wie Engel und schauen zu ihr herunter. (Manula)

Ich glaube, die Engel wollen die Erde mit Glück zustreuen (Dominik)


Jascha

Ein kleiner Mann wollte einmal der Größte sein.

Da kam er auf die Idee, sich sehr viele Hosen anzuziehen.
(Jascha)

Ich glaube, dass der kleine Mann einmal größer sein wollte als die anderen, deshalb zog er sich viele Hosen an. (Sabine)

Es sieht so aus, als wenn er ein bisschen größer sein wollte, da kam er auf die Idee, ein paar Hosen mehr anzuziehen. Da war er größer als alle anderen. (Martina)

 


Lena

Hier hat jemand die Blumen abgeschnitten aus Trauer weil etwas passiert ist. Zwei Menschen haben sich gestritten und dann die Blumen abgeschnitten.
(Lena)

 

Ich denke, ein Mensch der gerade geschieden ist, hat vor Wut die Blumen, die in der Vase stehen, abgeschnitten. (Heike)

Die Blumen sind verwelkt und abgefallen, weil sie niemand gegossen hat (Nadine)

Nach der Scheidung von zwei Menschen hat die Frau die Blumen abgeschnitten (Jascha)


Heike
Dieses Bild stellt einen Baum mit vielen fröhlichen Affen dar. Sie klettern, turnen und lachen über alles. Außerdem haben sie immer gute Laune.
(Heike)

Viele Affen springen total verrückt auf einem Baum von Ast zu Ast und machen komische Bewegungen.(Jascha).

Nach einem Gewitter gab es eine Überschwemmung, deshalb kletterten die Affen alle auf einen Baum (Regine)

 


Pascal
Das ist ein Alien der Menschen hypnotisiert.
(Pascal)

Einer älteren Frau ist es schwindlig sie hat schon ganz verwirrte Augen und ein lilanes Gesicht. (Linda)

Ein Mann hat zuviel Lollipops gelutscht und hat nun Lollipopaugen (Jascha)

 


Sabine
Viele Menschen sollten mit einander auskommen
(Sabine)

Ich glaube, der große Mensch ist wütend und will von den anderen nichts wissen. (Tobias)
Es ist ein Mensch, der viel Ausstrahlung hat und die anderen Menschen freuen sich. (Jennifer W)
Ein großer Mann lässt Strahlen aus sich und lauter kleine Männer strahlen ihn an (Jennifer S)
Ich denke, dass alle Menschen wütend sind, weil sie eine schlechte Note bekommen haben (Joachim)

| zurück zur Übersicht | Home |