Steckbrierf

Name: Dominik Brugger
Adresse: Eiwasenstr.19 88605 Meßkirch
Alter: 10
Geburtsdatum:11.01.1993
Größe: 1,44
Hobbys :Schwimmen, Inliner fahren
Was ich nicht gerne mache: Streiten
Was ich werden möchte: Polizist
In welche Schule ich gehen möchte: Realschule
Mein größter Wunsch: Gut in der Schule sein.


Der Schneemann wird lebendig

Es war ein kalter Wintertag. Draußen schneite und schneite es. Gärten, Felder und die
fernen Hügel waren von Schnee bedeckt. Da baute ich einen Schneemann. Ich machte erst eine große Kugel dann so Mittelgroß und eine kleine. Ich setzte die Kugeln aufeinander. Aber ich hatte keinen Hut dabei ich suchte ein bar Stöcke. Als Harre ich suchte so 10 Stöcke. Zwei lange Stöcke für die arme. Er war ungefär 1 metter hoch. Dann rief mich meine Mutter. Ich muste rein ins Bett. Um Mitternacht wachte ich auf und ging die Treppe hinunter und ich Machte die Haustür auf und da war mein Schneemann der ich gebaut hab auf einmal wachte ich auf meine Mutter hat mich gewegt für die Schule. Ich rannte schnell hinunter und guckte ob mein Schneemann noch da war. Er war Geschmolzen. War das alles nur ein Traum.


Hallo Michael!
In Afrika ist es sehr schön. Willst du mich mal besuchen? Es wäre schön, wenn du mich mal besuchst. Wir könnten dann zusammen in den Urwald gehen und die Krokodile beobachten. Elefanten und Schlangen gibt es auch. Ich kann dir sogar einen richtigen Platz für Schlangen zeigen: Der Platz ist in der Nähe eines Termitenhügels. Auch den Schlangenmann kann ich dir zeigen. Hoffentlich gefällt dir mein selbst gemachtes Krokodil. Ich habe es sogar angemalt, extra für dich. Weißt du noch, als ich dir bei deinem Platten geholfen habe? Ich habe schon viele Abenteuer erlebt. Ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und noch viel Spaß mit dem Krokodil hast.


Dein Augustin