Steckbrief

Name: Jochen Schmon
Geburtstag: 7. Juli 1992
Sternzeichen: Krebs
Alter: 10 Jahre
Hobbies: Skateboard fahren, Ski fahren, Klavier, Fußballspielen, Jiu- Jitsu (Kampfsportart)
Lieblingsband: Massive Töne, EMINEM, B3.
Was ich mag: Ferien und mit Freunden spielen
Was ich nicht mag: Barbies , Sachen kaputt machen, Zimmer aufräumen
Lieblingsessen: Hähnchen und Kartoffelbrei
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingstier: Hunde
Was ich werden will: Ingenieur, weil es mir Spaß macht, Sachen zu entwickeln.


Aus dem Buch: "Meine Oma lebt in Afrika"
Augustin schreibt einen ausführlichen Brief an Michael

Takoradi, den 07.07.2003

Hallo lieber Michael,

Du hast dich bestimmt gewundert, dass du einen Brief aus Afrika mit einer deutschen Briefmarke bekommen hast.
Ich habe dir sehr viel zu erzählen.
Ich habe zwei nette Jungen kennen gelernt, sie kommen aus Deutschland und als sie von der Reise zurück in Bremen angekommen waren, schickten sie den Brief an dich von Bremen nach Düsseldorf.
Ich hoffe, dir gefällt das Krokodil. Einer der Jungen heißt "Floh" und er sieht genauso aus wie du. Der andere heißt "Eric " und obwohl er eine schwarze Haut hat, kommt er aus Deutschland. Ich kenne seinen Vater sehr gut, ich bin mit ihm in dieselbe Klasse gegangen. Ich habe jetzt ein Tomatenfeld mitten im Urwald. Wenn du mich besuchen kommst, würde ich dir das alles zeigen. Ein paar Meter weiter von meinem Feld ist ebenfalls ein Feld. Dort habe ich Eric und Floh kennen gelernt. Als Eric warten musste, bis das Boot käme, kam auf einmal ein Platzregen. Ich habe ihn gerettet. Ich wohne jetzt nicht mehr in einem Steinhaus, sondern in einem Palmblätterhaus. Ich hoffe, dass du mich nicht vergessen hast. Es wäre schön, wenn du mir auch einen Brief schreiben könntest.

Viele liebe Grüße

Dein Augustin